Dorli`s Vater unser

Mein umgedichtetes Vater unser

 

Urallda, geheiligt ist Dein Name.

Dein Reich ist.

Dein Wille geschieht, in den Himmeln und auf der Erde.

Unser täglich Brot gib uns bitte und

heile unsere Schuld und

hilf, dass auch geheilt ist, die Schuld unserer Schuldiger und führe uns in der Versuchung und

erlöse uns von allem Übel,

denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit, so ist es  - Amen

 

Weshalb wende ich mich an Urallda?

Urallda ist der Gottesname unserer Vorfahren hier im Norden. Es ist der Alleine Gott, die Quelle, aus der alles ist und wird. So wie die Indianer sagen: “der Große Geist”. Urallda bedeutet - seit Urzeiten überall da.

Ich habe diesen Gottesnamen unserer Vorfahren hier im Norden aus einer sehr alten Mythe - der “Uralinda Chronik”. Dieser Gottesname entspricht meiner Wahrnehmung, dass Gott in allem ist, was ist, weil alles von dieser Quelle erschaffen wurde und wird.

Es ist, wie es in der Schöpfungsgeschichte der Bibel geschrieben steht: Unser Körper wurde aus Erde erschaffen. Er wird mit den Früchten der Erde ernährt. Unsere Erdenmutter gibt uns Wohnung und Kleidung und birgt unsere Körper nach dem Verlassen unserer Seele in sich und lässt ihn wieder zu Erde werden, wovon er genommen wurde

Nach der Schöpfungsgeschichte hat Gott unseren Körpern dann seinen Odem eingehaucht - damit bekamen wir eine Seele und wurden lebendig. Diese Seele ist unser ewiges Sein, unser göttlicher Funkt, das was von uns bleibt und nach dem Verlassen des Körpers im Tod zurückgeht, auf eine andere Schwingungsebene - eine andere Frequenz. Aber wir existieren dort weiter. Wir nehmen unser Wissen mit und alle unsere Taten - ob gut oder miserabel. Das ist das einzige, was bleibt. Alles materielle angehäufte Gut nutzt uns nichts. Im Gegenteil.

Christus hat gesagt: Es geht eher ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Himmelreich eingeht.

Wieso?

Ich denke, weil wir Verantwortung haben für das, was uns anvertraut ist. Sei es im materiellen oder im spirituellen Bereich. Wir müssen Rechenschaft ablegen, wie wir damit verfahren sind.

Die alte Mythe vom Vater mit seinen drei Söhnen fällt mir dazu ein. Jeder Sohn sollte aus seinem Erbe das beste machen.

Macht Euch die Erde untertan - so hatte Luther diese Bibelstelle übersetzt. Aber was bedeutete “untertan” im Mittelalter?

Untertane waren die Bauern gegenüber dem Adel. In guten Zeiten bedeutete das eine Arbeitsteilung. Die Bauern sorgten für die Ernährung, der Adel für den äußeren Schutz. So sollen auch wir unsere Erde schützen!!!

Und Gott hat uns als seinen Kindern die Entscheidungsfreiheit - den freien Willen - gegeben. Wir sind für unser Tun verantwortlich. Sowohl für die Kriege, wie die Vergiftungen der Erde, der Luft, der Meere, dem Umgang mit den Tieren usw. usw.

Das Gerede - “Warum lässt Gott das und das zu? Was ist das für ein Gott?” ist einfach nur dumm.

Was wäre das für ein freier Wille, wenn dann doch immer eingegriffen würde?

Da wir aber offensichtlich mit dem freien Willen überfordert sind, weil uns die Demut fehlt um Hilfe zu bitten, sitzen wir in der derzeitigen Miesere.

 

Warum lasse ich die Zeile “Vater unser, der Du bist im Himmel” weg?

Für mich ist Gott weder männlich noch weiblich. Beides ist aus der Quelle aus Urallda.

Im Übrigen sind wir Menschen auch beides.

In unseren verschiedenen  Inkarnationen sind wir mal männlich, mal weiblich.

Und vor allem, Gott ist nicht nur im Himmel. Unser Schöpfer ist überall - in den Himmeln und auf der Erde, in alles was ist.

Wieso - “den” Himmeln? -

Weil es viele gibt. Viele Frequenzen mit unterschiedlichen Seinsebenen. Außerdem viele Planeten und Planetensysteme und Sonnen und Sonnensyteme und Galaxien. Unendlich - sagen wir, weil es die Vorstellungskraft von uns Menschen übersteigt.

Wir blasen uns auf, aber in Wahrheit begreifen wir nur sehr wenig, wenn überhaupt wir nicht Täuschungen anheim fallen.

Es ist dringend notwendig, dass unsere so genannte Wissenschaft - die leider in der Neuzeit der materiellen Weltvorstellungen die Geisteswissenschaften abgespalten hat - wieder die Einheit allen Seins erkennt.

Zur Zeit sieht es für mich so aus, wie in der Geschichte, wo jeder “Wissenschaftler” einen Elefanten analysiert und zwar so, dass sich der eine einen Fuß, der andere ein Ohr, der dritte den Schwanz usw. vorgenommen hat - sie werden auf diese Weise aber nie zu der Erkenntnis kommen, dass sie alle den selben Elefanten untersuchen.

Ein anderes Beispiel aus der Archeologie:

In der Vorzeit haben Chatten Römer besiegt und ihre Waffen mit in ihr Dorf genommen.

Heute finden Archeologen die römischen Waffen und schließen daraus, dass hier Römer siedelten.

Bevor das Grab des Keltenfürsten am Glauberg bei Gießen gefunden wurde, bezweifelte man, dass in unserer Gegend Kelten gelebt haben.

Aus der Akaschachronik hätte man es vorher erfahren können.

So erforschen unsere Wissenschaftler das menschliche Denken und glauben es vollziehe sich im Gehirn. Wie soll das denn gehen??? Wie könnten so Rückführungen oder Familienstellen oder Kinesiologische Testungen erklärt werden??

Nach meiner Wahrnehmung ist unser Gehirn nur eine Umschaltstation von unserer Sele auf den Körper und vom Körper zur Sele. Was die Sinne wahrnehmen, wird weitergeleitet. Was die Sele möchte, bringt das Gehirn in körperliche Wahrnehmungen - Liebe, Angst, Freude, Hab acht Gefühle usw. Dafür gibt es im Gehirn entsprechende Regionen, die mit den Augen verbunden sind, oder der Haut oder den Ohren, den Organen usw.

Nach meiner Wahrnehmung wird in dem Moment, in dem ein Samen eine Eizelle trifft und beide verschmelzen, eine Sele angezogen. Diese ist dann in der Aura der Mutter wahrnehmbar. Sie baut sich ihren Körper selbst auf. Die Mutter liefert dazu die Bauteile.

Und die Gene?

Nach meiner Wahrnehmung sucht sich die Seele die Eltern aus, die sowohl von den Genen als auch den familiären Gegebenheiten genau die Grundlage bieten, die die Seele für diese Inkarnation benötigt. Das kann auch eine Behinderung sein.